Hochzeitsfeier Düsseldorf – Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfeier Düsseldorf – Schloss Garath

Ich wurde in Düsseldorf als Hochzeitsfotograf engagiert. Auf Schloss Garath durfte ich eine, im wahrsten Sinne des Wortes, Märchenhochzeit auf Bildern festhalten. Es waren nicht nur die atemberaubende Kulisse mit dem alten Schloss und das Wetter traumhaft, sondern auch das Brautpaar. Ganz im klassisch-modernen Stil sollte diese Hochzeit stattfinden.

Bereits vor der Trauung fotografierte ich die Braut bei den Vorbereitungen in ihrer Wohnung. Ich nahm auch die Gelegenheiten wahr, um viele Detailaufnahmen zu machen, die die Stimmung dieses Tages wiedergaben.

Danach folgte dann die Fahrt zur Kirche, in der bereits die Gäste und der Bräutigam warteten und die Braut freudig begrüßten.

Es folgte die überaus berührende Ansprache des Pastors, die auch hin und wieder für ein fröhliches Schmunzeln sorgte, sowie eine kurze Ansprache einer Freundin des Brautpaares.

Nachdem das Ja-Wort, sowie die Ringe ausgetauscht wurden, begab sich das Brautpaar aus der Kirche und wurde auf dem Hof der Kirche bereits von den Gästen erwartet, die die Braut und den Bräutigam erst beglückwünschten und dann die geheimgehaltene Überraschung präsentierten:

In einem großen Käfig warteten weiße Tauben, die nun in die Freiheit entlassen werden sollten. Mit begeisterten Gesichtern wurden die Tauben einzeln aus dem Käfig geholt und flogen dann eilig davon, während ich unzählige Male auf den Auslöser drückte, das Szenario festhielt und einige atemberaubende Bilder machen konnte. Der Kontrast zwischen den weißen Tauben und dem Lichtspiel in den Bäumen war einfach wie gemacht für solche Motive.

Nachdem die Tauben bereits aus unserem Blickfeld verschwunden waren, machte sich die Hochzeitsgesellschaft, wie aber auch das Brautpaar sich auf den Weg zur Hochzeitsfeier.

Es folgte der Sektempfang und das Anschneiden der Torte. Im Hintergrund spielte ein Saxophonist, der gute und ausgelassene Stimmung verbreitete, inmitten der Gäste das strahlende Hochzeitspaar. – Traumhafter konnte man eine solch klassische Hochzeit mit dem Touch der Moderne kaum gestalten.

Auf der Terrasse des Saals schoss ich nun viele lustige Fotos vom Brautpaar mit den Gästen, mit der Familie und den Trauzeugen.

Nun folgte das Hochzeits-Fotoshooting mit dem Brautpaar. Vor dem Saal, wie aber auch draußen inmitten der Natur, hielt ich so diesen wunderbaren Moment fest.

Danach ging es wieder zur ausgelassenen Feier, die spät am Abend ihr Ende fand, als rote Luftballons und Lampions in die Lüfte entlassen wurden.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.